Neapolitanischer Salon

Bryan! Wieder, weil so großartig, im Flügelraum!

Der in Orlando, Florida geborene Wahlwiener Bryan Benner ist ein moderner Troubadour: als klassisch ausgebildeter Sänger und Gitarrist spielt und singt er Kunstlieder aus eigener Feder, die seine Erfahrungen als Amerikaner in Wien und seine Entwicklung als Mensch in der Welt zum Thema haben. Schon vor seiner Ausbildung an führenden Instituten wie The Royal Scottish Conservatoire, dem Conservatorio Rossini in Pesaro sowie der Musik- und Kunstuniversität Wien begann der Amerikaner im Alter von fünfzehn Jahren nach einer erleuchtenden Teezeremonie im Dschungel Costa Ricas eigene Lieder zu schreiben und aufzuführen. Durch sein Leben in Europa und Bryan Benners intensive Auseinandersetzung mit Kunstlied im Allgemeinen und Schubert im Besonderen, entwickelten sich seine Lieder zu melodiösen, feingesponnenen Kompositionen mit tiefpersönlichen Texten. Neben seiner Solokarriere ist Bryan Benner Gründer der Wiener Ensembles "The Erlkings" und "Die Wandervögel".

Bryan wird eine Auswahl an klassischen neapolitanischen Liedern aus den frühen Fünfziger-Jahren vortragen, die er während seiner Reisen in Süditalien gesammelt hat. Dieses elegante Repertoire zeichnet sich durch die einzigartige Mischung aus Folk und klassischer Musik aus, zwei Stile, in denen Bryan sich als ein moderner Troubadour sehr zuhause fühlt.

Zurück